Home

about Mano

music

news

sounds

Colonel Kowski

kontakt

links

about Mano

 

 

Dithmarschen ´s Rock-und Blues-Urgestein Mano Peters hat in seiner langen Schaffenszeit so ziemlich alle musikalischen Wege beschritten, die populäre Musik bietet.
Bereits zu  Beginn der 60er war er aktiv als Leader einer Schülerband und von da an bis heute fester Bestandteil der Musikszene Schleswig-Holsteins.

1967 wurde seine Band “the TOP TEENS” Sieger des Beat-Festivals in der Dithmarschenhalle zu Meldorf.
Mit den 70ern kam der Wandel zur sogenannten progressiven Musik, und der Gitarrist, Sänger und Songwriter gründete eine der ersten Supergroups des  Landes:
MORGENTAU,eine Band, die durch den ganzen Norden tourte und mit den Grössten der Szene auf der Bühne stand.
1976 schloss er sich der Top-fourty-Band
TIN LIZZYan,bei der er 10 Jahre lang als Frontman agierte.
Back to the Roots ging es dann mit der Bluesband
“COLONELKOWSKI AND THE BAD BOYS”, eine Band,die bis heute für Blues in seiner reinsten Form steht,  und die seit September 05 nach 15 Jahren wieder in ihrer Ursprungsformation, also mit Mano, Volker  Lewitz, Werner Franzkowski und Guido Pigorsch, aktiv ist!!!
1992 hob der Künstler die legendäre
BAD WEATHER BAND aus der Taufe,die bis 1999 existierte,zwei excellente CDs veröffentlichte und absoluten Kultstatus erreichte.
Seit dem Ende der Band hatte sich Mano entschlossen,  hauptsächlich auf Solopfaden zu wandern,was  sich als ausgesprochen erfolgreich erwies,denn hier ist er in der Lage,sein gesamtes Potential abzurufen,und das ist bei soviel Erfahrung riesig.

Mano ist Mitglied der
ROCKINITIATIVE DITHMARSCHENS (R.I.D.)

 [Home] [about Mano ] [music] [news ] [sounds]  [Colonel Kowski ] [kontakt] [links ]